§ 1 Geltungsbereich

  1. Diese Allgemeine Geschäftsbedingungen sind Vertragsbestandteil und gelten zwischen der Inthome Elektrotechnik GmbH (im Folgenden Inthome genannt) und dem Nutzer (im Folgenden Kunde genannt) des Inthome-Service für alle, somit auch zukünftigen Geschäfte und Dienstleistungen von Inthome mit dem Kunden.
  2. Dem Kunden ist bekannt, dass ggf. weitere, allgemeine Bestimmungen für den Download von Apps (insbesondere die des jeweils genutzten App-Stores) gelten. Diese weiteren allgemeinen Bestimmungen bleiben durch diese AGB unberührt.
  3. Allgemeine Geschäftsbedingungen des Kunden gelten nicht, auch dann nicht, wenn Inthome diesen Geschäftsbedingungen nicht ausdrücklich widerspricht.

§ 2 Vertragsschluss

  1. Die Darstellung der verschiedenen Services unter www.stromintelligenz.de stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern eine unverbindliche Online-Beschreibung dar.
  2. Die Nutzung des Inthome-Services und der damit verbundenen Funktionen setzt eine Registrierung des Kunden und das Anlegen eines Kunden-Accounts voraus. Hierzu ist das von Inthome zur Verfügung gestellte Registrierungsformular zu verwenden.
  3. Nach dem Absenden der Registrierung erhalten Sie von Stromintelligenz eine Bestätigung-E-Mail. Mit Erhalt dieser E-Mail kommt der Vertrag mit Inthome zustande.
  4. Kunden sind verpflichtet, die bei der Anmeldung abgefragten Daten vollständig und richtig anzugeben. Der Kunden ist für die Sicherstellung der Vertraulichkeit seines Kontos, Passworts und für die Beschränkung des Zugangs zu seinem Computer und/oder mobilen Geräten verantwortlich.
  5. Inthome ist berechtigt, Kunden-Accounts, die keine vollständigen oder falschen Daten enthalten, zu löschen.

§ 3 Informationen zu Tarifen und Leistungen

  1. Art und Umfang der vertraglichen Leistungen können bei Inthome erfragt werden sowie ggf. aus den sonstigen Vereinbarungen der Vertragspartner.
  2. Inthome ist berechtigt, Dritte (Subunternehmer) mit der Leistungserbringung zu beauftragen.
  3. In den in der Tarifpreisliste ausgewiesenen Tarifen sind keine Kosten von Drittanbietern/Integrationspartnern enthalten. Entstehen während der Vertragslaufzeit mit dem Kunden zusätzliche Drittanbieterkosten, können diese an den Kunden weitergereicht werden. Den Kunden wird dafür ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt.

§ 4 Verfügbarkeit

  • Inthome gewährleistet eine 99.9%-ige Verfügbarkeit der zur Verfügung gestellten Leistung im Jahresmittel. Davon ausgenommen sind Zeiten, in denen der Server aufgrund von technischen sonstigen Problemen, die nicht im Einflussbereich von Inthome liegen (insbesondere höhere Gewalt, Verschulden Dritter) nicht zu erreichen ist. Ebenfalls ausgenommen sind geplante Wartungsarbeiten (bspw. Updates), die entweder außerhalb der üblichen Geschäftszeiten von Montag bis Freitag (unter Berücksichtigung aller Feiertage in Deutschland) zwischen 7:00 und 17:00 Uhr liegen, oder die vorab angekündigt wurden.
  • Inthome weist darauf hin:
  • dass es technisch unmöglich ist, die Webseite/App frei von Fehlern jedweder Art zur Verfügung zu stellen und dass Inthome deshalb keinerlei Verantwortung dafür übernimmt,
  • dass Fehler zur zeitweisen Abschaltung der Website/App führen können,
  • dass Fehler zu erhöhtem Stromverbrauch führen können,
  • dass die Verfügbarkeit von außerhalb des Einflussbereichs von Inthome liegenden Bedingungen und Leistungen abhängig ist, wie z.B. den Übertragungskapazitäten zwischen den einzelnen Beteiligten; dies betrifft insbesondere die Übertragung der Stromzählerdaten des vom Drittanbieter verwendeten Stromzähler.
  • § 5 Pflichten des Kunden
  • Der Kunde ist verpflichtet, die vereinbarten Entgelte fristgerecht zu zahlen.
  • Der Kunde ist weiter verpflichtet, seine persönlichen Passwörter und Zugangskennungen geheim zu halten und unverzüglich zu ändern bzw. ändern zu lassen, wenn der begründete Verdacht besteht, dass nicht berechtigte Dritte davon Kenntnis erlangt haben.
  • Der Kunde ist verpflichtet, Inthome unverzüglich mitzuteilen, wenn sich sein Name (bei Unternehmen auch bei Änderungen der Firma), sein Wohn- bzw. Geschäftssitz, seine Rechnungsanschrift, seine Bankverbindung oder eine angegebene E-Mail-Adresse ändert.
  • § 6 Urheberrecht und Datenbankrechte
  • Der gesamte Inhalt, der in einem Dienst von clever-PV enthalten oder durch ihn bereitgestellt wird, wie Text, Grafik, Logos, Button-Icons, Bilder, Audio-Clips, digitale Downloads und Datensammlungen, ist Eigentum von Inthome oder von Dritten, die Inhalte zuliefern oder auf der Website bereitstellen und ist durch deutsches Urheberrecht und Datenbankrecht geschützt.
  • Auch der Gesamtbestand der Inhalte, der in einem Dienst von Inthome enthalten oder durch ihn bereitgestellt wird, ist ausschließliches Eigentum von Inthome und ist durch deutsches Urheberrecht und Datenbankrecht geschützt.
  1. 3Der Kunde darf Teile eines Dienstes von Inthome weder systematisch extrahieren und/oder wiederverwenden. Insbesondere darf der Kunde kein Data Mining, keine Robots oder ähnliche Datensammel- und Extraktionsprogramme einsetzen, um irgendwelche wesentlichen Teile eines Dienstes von Inthome zur Wiederverwendung zu extrahieren (gleichgültig ob einmalig oder mehrfach). Der Kunde darf keine eigene Datenbank herstellen und/oder veröffentlichen, die wesentliche Teile eines Dienstes von Inthome beinhaltet.
  • § 7 Zahlungsbedingungen, Zahlungsverzug
  • Die vom Kunden zu zahlenden Preise bestimmen sich nach der geltenden Tarifpreisliste. Die berechneten Entgelte sind mit Zugang der Rechnung ohne Abzug zur Zahlung fällig und müssen spätestens am zehnten Tag nach Zugang der Rechnung gutgeschrieben sein.
  • Der Kunde erhält Rechnungen in elektronischer Form..
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  • § 8 Widerrufsrecht
  • Ist der Kunde Verbraucher im Sinne von § 13 BGB, gilt für kostenpflichtige Leistungen folgendes Widerrufsrecht:
  • Widerrufsrecht
  • Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
  • Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses.
  • Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Inthome Elektrotechnik GmbH, Dornierstr. 18, 86456 Gablingen, info@inthome.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. 
  • Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
  • Folgen des Widerrufs
  • Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Haben Sie verlangt, dass die Dienstleistungen während der Widerrufsfrist beginnen soll, so haben Sie uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrags unterrichten, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht.